Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)

Es ist beladen mit einer Vielzahl an Geräten zur Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung. Zudem besitzt es einen Tank mit einen Fassungsvermögen von 600 Litern. Das Fahrzeug kann mit 9 Personen besetzt werden..

z.B. Tragkraftspritze (TS 8/8), Stromerzeuger 8KW, Rettungsgerät (Schere und Spreizer, Hydraulikzylinder, Pedalschneider), Heckpumpe, Atemschutzgeräte, 4-teilige Steckleiter, Schiebeleiter, uvm.

Hilfsrüstwagen (HRW)

Er ist beladen mit einer großen Anzahl an Geräten zur Technischen Hilfeleistung sowie einige Gerätschaften zur Brandbekämpfung. Das Fahrzeug kann mit 4 Personen besetzt werden.

z.B. Hebekissen, Seilwinde, Hydraulikwinden, Rettungsgerät (Schere-Spreizer), Atemschutzgeräte, uvm.

sponsored by

Hochwasserschutzpumpe

Angetrieben wird Sie von einem Elektromotor und hat eine Förderleistung von ca. 3000 Liter pro Minute.

1 Schlauchttransportanhänger (STA)

Dieser ist mit 32 B-Druckschläuchen ausgerüstet, dies entspricht einer Länge von 640 Metern und kann bei einer Wasserversorgung über lange Wegstrecken eingesetzt werden.

1 Anhänger Apsperrsicherung/ Hochwasserschutz

Dieser Anhänger ist bestückt mit einer Vielzahl von Warneinrichtungen und  Verkehrsleitkegeln zur Einsatzstellensicherung. Zusätzlich befindet sich Ölbindemittel sowie Schaumbildner auf dem Anhänger

Bei Bedarf kann auch die Hochwasserschutzpumpe verladen werden

dsc-0260

Nasssauger

Dieser ist geeignet für Einsätze in dem ein Wasserschaden vorherrscht. Dieser saugt auch kleinste Mengen an Wasser auf und pumpt es bei Bedarf aus dem Gebäude.

Wann:

01.01.2024 / 13.26 Uhr