Grundsteinlegung

Am 28. März 2012 war es soweit, es wurde der Grundstein für das neue Gerätehaus gelegt.
Zu diesem Ereignis hat die Stadt einige Gäste aus Politik und Wirtschaft und natürlich auch uns zur traditionellen Grundsteinlegung eingeladen. Durch die Baufirma Rotkegel wurde eine aus Kupfer angefertigte Urne bereitgestellt und durch uns mit einigen Feuerwehr und Ortsspezifischen Dingen gefüllt und durch die Baufirma verlötet.
Diese Urne wurde durch den stellv. Oberbürgermeister Hernn Richter und unserem Ortswehrleiter unter großem Beifall in das Fundament eingelassen und vergossen.

Gerätehaus

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Osterhausen, wurde im Jahr 2012 eingeweiht. Es bietet Platz für 2 Einsatzfahrzeuge. Zudem einen Schulungsraum für die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie eine weitere Räumlichkeit für die Einsatzkräfte im Obergeschoss.

Ein Wehrleiterbüro sollte natürlich auch nicht fehlen.

Im Untergeschoss befinden sich die Umkleiden für die Frauen und Männer, sowie eine Werkstatt und ein Abstellraum.

Wann:

01.01.2024 / 13.26 Uhr