Jugendfeuerwehr Osterhausen

Die Zukunft einer jeden Feuerwehr, ist die Jugendfeuerwehr und dies wird bei uns ganz groß geschrieben. Doch für Nachwuchssorgen gibt es kein "Wundermittel" und dies betrifft viele Feuerwehren im Landkreis. Deswegen pflegen wir seit einigen Jahren eine gute Zusammenarbeit mit den Jugendfeuerwehrkameradinnen und -, kameraden aus der Nachbarwehr Wolferode.

Spiel und Spaß soll bei uns für die Jungen und Mädchen an oberster Stelle stehen. Aber auch die theoretische und praktische Ausbildung soll nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Ausflüge, wie z.B. der Besuch im Spaßbad oder ein Wochenende auf dem Brocken, sollen das ganze umrahmen. Dafür sorgen unsere Ausbilder und Betreuer und das ehrenamtlich, neben ihren regulären Einsatzdienst.

Auch an Wettkämpfen, wie der jährliche Leistungsmarsch, nehmen wir teil und wollen uns mit viel Ergeiz einen guten Platz erkämpfen.

Also worauf wartest du noch - komm zu uns, komm zur Jugendfeuerwehr.

Wir treffen uns jeden Freitag ab 16.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Osterhausen

Die "Jugend" - Eine Zukunft mit 112%

Wann: